Kommentare zu: Erwin Scherfer: Gałkówek https://der-siebte-sprung.de/sabine-janiski-gakwek/?pk_campaign=feed&pk_kwd=sabine-janiski-gakwek Ulrike Draesner Tue, 16 May 2017 12:11:23 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.4 Von: doro lis https://der-siebte-sprung.de/sabine-janiski-gakwek/?pk_campaign=feed&pk_kwd=sabine-janiski-gakwek/#comment-9136 Tue, 16 May 2017 12:11:23 +0000 https://der-siebte-sprung.de/?p=505#comment-9136 Als Antwort auf Gerhard Scherfer.

Guten Tag Herr Scherfer, auch ich suche meine deutsche Vorfahren aus Galkovek (Galkov bei Lodz) bzw. meine Oma aus Boginia, (bei Byszewy, ein Dorf in der Nähe).
Ich selbst komme aus Polen aber mein Opa Theodor Bergstresser und Oma Martha Zelmer haben dort gelebt. Leider habe ich sehr wenig Informationen über diese Zeit. Mein Opa war Stellmacher. Ganze Familie (Lange, Bergstresser, Zelmer) sind nach Deutschlan gegangen… nur meine Mutter ist als 8 jähriges Kind in Polen „geblieben“.
Ich bin immer wieder auf der Suche nach den Verwandten und Informationen zu den „mythischen“ Zeiten. Meine Mutter hat nach 60 Jahren (!!!) Ihren Bruder in Deutschland gefunden. Vielleicht haben Sie von den Familiennamen etwas gehört? Oder kennen Sie eine Publikation, die ich lesen könnte? (z.B Evangelische Kirche-Berichte)
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen,
mit herzlichen Grüßen,
doro lis

]]>
Von: Gerhard Scherfer https://der-siebte-sprung.de/sabine-janiski-gakwek/?pk_campaign=feed&pk_kwd=sabine-janiski-gakwek/#comment-8589 Tue, 07 Jun 2016 20:07:06 +0000 https://der-siebte-sprung.de/?p=505#comment-8589 Sehr interessant. Ich bin Gerhard Scherfer geb. in Lodz, mit Vorfahren aus Galkovek und bin in Kontakt mit Christoph Scherfer.
Ich bin fast 80 Jahre jung und hoffe noch lange genug zu leben um den Familienzusammenhang zu ermitteln.
Kontakt were mir lieb.
Gary

]]>